Neulich suchte ich a) dringend ein Geschenk und an sich unabhängig davon b) eine Aufbewahrungsmöglichkeit für Visitenkarten und ähnliches. Nebenbei habe ich noch einen Haufen Bücher zum Verbasteln liegen und bin dann über diese Idee gestolpert:
Aus den verschiedenen Büchern suchte ich mir dann den kleinen Prinzen aus, da ich fand, dass der auch mal was Sinnvolles tun könne, statt immer nur langweilig rumzuphilosophieren 😉
Außerdem fand ich es nett, dass in dem Buch Farbbilder drin sind.
Das Falten hat vielleicht eine halbe Stunde gedauert, der kleine Prinz ist ja nicht soooo gehaltvoll und das Geschenk ist sehr gut angekommen. Man könnte das Buch auch einfach an die Wand hängen. Dann wäre es allerdings ein reiner Dekogegenstand ohne Nutzen, da die Seiten nicht so eng aneinander liegen, dass man Karten oder ähnliches dazwischen fest klemmen könnte. Wenn man ein Buch mit mehr Seiten nimmt, müsste das aber auch funktionieren.
Hallo 🙂 Ach das ist ja auch eine tolle Idee!! Sieht super aus.
Zu deiner Frage, ich nehme immer UHU Kleber (flüssig und nicht auf Wasserbasis)und den trage ich ganz dünn auf. Wenn ich das Gitter o.ä. aus das Papier lege, drücke ich das ganze mit einem Mikrofaser Tuch an. Das bisschen Klebstoff was dann an den Seiten raus kommt bleibt am Tuch kleben 😀 Das klappt eigentlich ganz gut.
Glg Anja
Super Idee, ich glaub, mein Schreibtisch ruft danach 🙂
Bestimmt! 😉
Ich habe leider schon eine andere Aufbewahrungsvariante und fotografiere die meisten Visitenkarten und Co sowieso eher für den Computer…