Auf und ab – Teil 2

An den schon erwähnten Kurs für eine Winkeltreppe mit Podest schloss sich einer für Spindeltreppen an. SpindeltreppeDie sind sowohl vom Entwurf als auch von der Ausführung deutlich komplizierter, der Kurs hat aber auch einen Riesenspaß gemacht. Dass die Treppe auf dem Foto so schief aussieht liegt zum Teil an einer optischen Täuschung, zum Teil an der Fotoperspektive und zum Teil daran, dass sie tatsächlich etwas schief ist 😉

Ich glaube mich zu erinnern, dass es theoretisch auch noch einen Kurs für Wendeltreppen (die hohe Schule sozusagen) geben sollte, der aber wegen mangelnder Teilnehmer leider nicht stattgefunden hat.

Advertisements

Über fraukesfederspiele

Leseratte, Holzwurm, Bastelmaus, Zugvogel...
Dieser Beitrag wurde unter Handwerk, Holz abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Fragen, Kommentare, Antworten

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s