Ein letzter Sommergruß

Offiziell hat der Herbst jetzt angefangen und das Wetter ist auch danach – brrrr!

Noctuapronuba1Da möchte ich doch noch ein wenig Farbe und Schmetterlinge ins Spiel bringen. Dieses auf den ersten Blick doch eher langweilige Tier (bis auf die leuchtenden Augen) besuchte mich im Sommer.

Noctuapronuba2Ein Flügelschlag änderte allerdings meine Meinung nachhaltig. Ich konnte ihn leider nicht überreden, die Flügel für ein Foto noch weiter zu öffnen. Etwas Internetrecherche ergab auch einen Namen: Hausmutter, oder Noctua Pronuba nennt sich dieser hübsche Falter.

Schmetterlinge
Angeregt durch die Schmetterlinge im Garten und vom Wunsch endlich mal alle meine Schmetterlingsstempel auszuprobieren entstand dieses Jahr auch diese Karte. Die Empfängerin fand sie dann doch eeeeetwas zu bunt – verstehe ich gar nicht 😉

KleinerFuchs

 Dieser Schmetterling wiederum ist weder zu bunt noch unbekannt. Der Kleine Fuchs machte sich in unserem Sonnen beschienenen Bücherregal wirklich gut.

Letzte Woche brauchte ich dann noch eine Geburtstagskarte und entschied nach einem Blick durch das Fenster, dass dringend etwas mit Farbe und Fröhlichkeit gebraucht wird:

HappyBD2 HappyBD3

Und nun auf in den Herbst – hoffentlich mit blauem Himmel und vielen schönen bunten Bäumen!

 

OT – die WordPress-Logik beim HTML-Design verstehe ich noch nicht so ganz…

Über fraukesfederspiele

Leseratte, Holzwurm, Bastelmaus, Zugvogel...
Dieser Beitrag wurde unter basteln, Papier abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Fragen, Kommentare, Antworten

