Erste Versuche in der Perlendreherei

Auf Kunsthandwerkermärkten und im Internet hatte ich schon so viele bewundernswerte Glasperlen gesehen, dass ich das gerne selber ausprobieren wollte. Und wie es der Zufall so will, bietet Tiffany Corner in Hannover regelmäßig Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene an. Also kurzerhand eine Freundin gesucht, die auch mitspielen wollte und angemeldet:
Glasperlen0
Man nehme einen Brenner, eine feuerfeste Unterlage, Drahtstäbe und Glasstäbe in diversen Formen und lege los.
Glasperlen3

Nachher schnappe man sich seinen Bruder mit der tollen Kamera und lasse ihn Fotos machen – bei mir wollte das nämlich partout nicht klappen 😉

Glasperlen2 Glasperlen5 Glasperlen4

So ein Kurs geht nur einen Samstag lang, aber in den paar Stunden kommt schon eine gewisse Ausbeute zusammen:
Glasperlen1

Advertisements

Über fraukesfederspiele

Leseratte, Holzwurm, Bastelmaus, Zugvogel...
Dieser Beitrag wurde unter Glas, Kunsthandwerk abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Erste Versuche in der Perlendreherei

  1. Enno schreibt:

    Das ist ja schön, dass ich hier erwähnt werde!

Fragen, Kommentare, Antworten

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s