Drache, die Erste…

Heute mache ich es mal etwas anders und stelle nicht ein eigenes sondern ein gekauftes Kunstwerk vor. Diesen wunderhübschen und minikleinen Drachen, den Ragna Reusch-Klinkenberg aus einem Zahnstocher(!) geschnitzt und bemalt hat.
Zahnstocher (Das ist übrigens drei Mal der selbe Drache, nur von seinen verschiedenen Seiten abgebildet.) Ich mache ja durchaus auch kleine Dinge, aber das hier würde meine Geduld und mein Feingefühl doch um einiges überfordern. Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Packungen Zahnstocher ich schrotten müsste, um am Ende solch ein Ergebnis zu erzielen 😉

Zu seinem eigenen Schutz ist das arme Tier in einen kleinen Glasbehälter eingesperrt, der aber nicht besonders gut zu fotografieren ist.
Zahnstocher
Leider hat die Dame keine eigene Website, aber eine Internetsuche nach ihrem Namen findet diverse Artikel über sie und Fotos von weiteren Kunstwerken aus Zahnstochern, Schaschlikspießen, Wäscheklammern und Bleistiftspitzen…

Über fraukesfederspiele

Leseratte, Holzwurm, Bastelmaus, Zugvogel...
Dieser Beitrag wurde unter Holz, Kunsthandwerk abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Fragen, Kommentare, Antworten

