Geburtstagskarte Iris

Nein, nein, die Karte ist nicht für eine Iris sondern mit einer Iris:
iriskamera

iriskameraGenauer gesagt ist es natürlich eine Irisblende mit sechs Lamellen, die ich zum 60. Geburtstag meines Vaters gebastelt habe.
Die hervorragend funktionierende Anleitung kommt von hier: www.instructables.com/

Eigentlich wollte ich ja ein animiertes GIF aus den beiden Bildern machen – aber beide Bildbearbeitungsprogramme die ich habe können das nur in der teuren Vollversion ;-(

Hat da jemand einen guten Tipp? Windows 8-kompatibel wäre gut…

Advertisements

Über fraukesfederspiele

Leseratte, Holzwurm, Bastelmaus, Zugvogel...
Dieser Beitrag wurde unter basteln, Papier abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Geburtstagskarte Iris

  1. rainbow schreibt:

    Will dir nichts falsches sagen, da ich es mit meinem noch nicht ausprobiert habe; aber laut Internet kann Gimp sowas.. =)

  2. Pingback: Meine ersten .gifs | Fraukes Federspiele

Fragen, Kommentare, Antworten

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s