Nicht gut…

gaaar nicht gut! 😯

snapshotserengeti hat Season 5 online gestellt. Das heißt in den nächsten Wochen werde ich wieder eine Menge Zeit damit verbringen Tiere in der Serengeti zu identifizieren um Wissenschaftlern diese relativ einfache aber zeitintensive Arbeit abzunehmen. In Season 4 habe ich immerhin über 3000 Bilder klassifiziert und da ich dieses Mal früher einsteige, hoffe ich, dass es wenigstens nochmal so viele werden – mir fehlen noch wichtige Tiere in meiner Sammlung 😉

Jeder kann mitmachen! Und wer sich nicht für die Tiere der afrikanischen Savanne interessiert sondern für Astronomie, Insekten, Pflanzen oder das Wetter findet bei www.zooniverse.org bestimmt ein anderes Projekt, das ihm oder ihr Spaß machen könnte.

Die ehrenamtliche, freiwillige und unentgeldliche Mithilfe als citizen scientist (also „Bürgerbeteiligung in der Wissenschaft“) macht Spaß! Man lernt was dabei und man hilft wichtigen und interessanten Projekten, die sonst nicht oder nicht so schnell umgesetzt werden können. Man braucht eine Weile um sich in die verschiedenen Projekte reinzufuchsen, aber im Forum gibt es immer Hilfe und in der Regel werden alle Bilder von mehreren Personen begutachtet, so dass Fehler abgefangen werden. Also nicht nervös werden und los geht’s!

😀

Über fraukesfederspiele

Leseratte, Holzwurm, Bastelmaus, Zugvogel...
Dieser Beitrag wurde unter Wissenschaft abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Fragen, Kommentare, Antworten

