Kunst aus T-Shirts Teil 1

Einfach aber wirkungsvoll: Alte T-Shirts verwandeln sich zugeschnitten und auf Keilrahmen gezogen in kleine Kunstwerke.Vasa1

Die Vasa ist ein Kriegsschiff aus Stockholm, das gleich auf der Jungfernfahrt 1628 noch im Hafen unterging. Sie wurde geborgen und ist im Vasamuseet zu sehen. Die T-Shirts hatten meine Brüder als Kinder und ich habe ihnen die Kunstwerke letztes Jahr als Erinnerung geschenkt.Vasa2

Die Götheborg ist ein Ostindienfahrer, also ein Handelsschiff, das zwischen 1738 und 45 mehrfach von Göteborg nach China und zurück segelte um dann kurz vor dem Hafen in Göteborg unterzugehen. Ein Nachbau fährt heute wieder und ist zwischendurch in Göteborg zu sehen.SOIC

Das T-Shirt war ein Teil meines Lohnes für meine Arbeit auf dem Nachbau der Götheborg.

Advertisements

Über fraukesfederspiele

Leseratte, Holzwurm, Bastelmaus, Zugvogel...
Bild | Dieser Beitrag wurde unter basteln, Kunsthandwerk, Upcycling abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Kunst aus T-Shirts Teil 1

  1. Pingback: Ein Sommer auf der Bootswerft | Fraukes Federspiele

  2. Pingback: Kunst aus T-Shirts Teil 2 | Fraukes Federspiele

Fragen, Kommentare, Antworten

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s